Aktionen

DIMB-Arbeit zeigt Wirkung – OPEN TRAILS!

Die letzten Wochen waren wir von der DIMB IG Kassel oft in Kontakt mit dem Forstamt Wolfhagen. Durch die Sturmschäden wurde u.a. mehrfach die XC-Strecke Kassel an verschiedenen Stellen versperrt.

In Kooperation mit dem HessenForst haben wir es nun gemeinsam geschafft die XC-Strecke komplett freizulegen. Der Forst hat die Bäume mit schwerem Gerät entfernt und für den Abtransport vorbereitet. Einige fleißige DIMBOS haben in viel ehrenamtlicher Arbeit abends und am Wochenende dann die Wege von den übrig gebliebenen Ästen befreit, Steinfelder neu angelegt und Wasserläufe bereinigt. Ganz im Sinne unserer Philosophie OPEN TRAILS ist nun die XC Strecke wieder komplett fahrbar! Denn erst stirbt der Trail, dann der Sport! Dennoch sollte man bei der Befahrung im Bereich Hohes Gras aufmerksam sein, hier ist der Forst noch mit anderen Waldwegen beschäftigt und die Strecke dort muss auch erst wieder eingefahren werden. Also viel Spaß auf der Runde!

In den kommenden Wochen werden wir auch eine gemeinsame Runde auf der XC Strecke anbieten – stay tuned! 😀