In eigener Sache

Einen guten Rutsch!

Wunderkerze zum Neuen Jahr

Das Jahr 2019 ist vorbei und wir haben in Kassel wieder so einiges erreicht! Unsere Mitgliederzahl ist auf ca. 150 DIMBos gewachsen, vielen Dank dafür. Zudem hatten wir das ganze Jahr über viele gute und erfolgreiche Aktionen und Veranstaltungen:

DIMB-Arbeit ist Team-Arbeit und nur mit Hilfe der aktiven DIMBos möglich. Deshalb auch hier noch ein großes DANKESCHÖN an alle Aktiven, Helfer und Unterstützer!

Mitten in der Saison sind Basti B. und Thorsten K. auf Lehrgang gegangen und haben sich erfolgreich zum TrailScout ausbilden lassen. In der nächsten Saison sind wir dadurch noch besser aufgestellt und können unsere Mountainbikerunden in unterschiedlichen Leistungsgruppen öfters anbieten.

Im neuen Jahr laden wir am 19.01.2020 zu unserem IG Treffen ein. Das Treffen findet im Rahmen einer Wanderung zum Hohen Gras statt, weiteres folgt!

Eine Woche später am 26.01.2020 ist die DIMB IG Kassel mit einem Stand bei der Bike Expo Kassel.

Im Frühjahr 2020 planen wir ein intensives Outdoor Erste Hilfe Training mit der Bergwacht Kassel. Interessierte können sich gerne über unser Kontaktformular anmelden, der Kostenbeitrag ist ca. 50 Euro pro Person, Termin folgt. Das spezielle Training wird von zwei erfahrenen Bergwachtausbildern durchgeführt und ist extra auf Mountainbiker*innen abgestimmt. Die Übungen dazu finden direkt im Gelände und in kleinen Gruppen statt.

Das neue Jahr startet also auch für die DIMB IG Kassel mit einigen Terminen und Aktionen. Wenn du uns unterstützen möchtest, du motiviert bist und gerne Anteil an der Gestaltung deiner Bike-Region haben möchtest oder du noch Fragen hast, du erreichst uns über das Kontaktformular.